Unser Logo. Ein schwarzes Wappenschild mit 5 Silbernen Kugeln darauf. Im Viereck angeordnet, mit einer Kugel in der Mitte. Franz von Sickingen

Pfadfinder in Feldkirchen seit 1956

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


website:berichte:2022-herbstlager

Herbstlager, im Schatten des Imperiums

Am Freitag sind wir auf dem Lager angekommen, in einem wunderbaren Haus in Westernohe. Nachdem wir uns dann eingerichtet hatten, sind die Sippen Degu, Barrakuda und Vipern auf den dreitägigen Haijk gegangen, um die Gegend ums Haus herum genauer zu erkunden und die schöne Natur in der Region zu genießen.

Während dieser Zeit haben wir mit den Meuten Toomai und Balu viele Spiele gespielt und einen Tagesausflug gemacht.

Nachdem die Sippen wieder zurück waren, hatten sie noch einen Tag Freizeit, um sich von den Strapazen des Haijks zu erholen, und am Dienstag starteten wir dann endlich mit unserem Lagerprogramm, welches wir mit einem großen Geländespiel eröffneten. Im Geländespiel stellte sich heraus, dass viele der Kinder potenzielle Jedi waren, diese jungen Talente galt es natürlich zu fördern. Aber auch wenn alles zu Beginn so gut lief gab es auch schlechte Nachrichten, denn ein Inquisitor des galaktischen Imperiums hatte Gerüchte über die Jedi gehört weshalb er sich auch auf unserem Lager befand, was die Ausbildung der neuen Generation erschwerte.

Das hat uns aber natürlich nicht davon abgehalten weiter zu machen und wir haben uns mittwochs auf den Stationslauf begeben, wo sich die Kinder Teile für ihr eigenes Lichtschwert erarbeiten mussten.

Am Donnerstag war eigentlich geplant Workshops zu machen um das Lichtschwert zusammenzubauen, doch machte uns eine Krankheitswelle einen Strich durch die Rechnung (es handelte sich nicht um einen Corona-Ausbruch), weshalb wir die kranken Kinder und Ältere schon frühzeitig nach Hause bringen mussten, da wir nicht die Gesundheit der anderen Kinder aufs Spiel setzen wollten und die Kranken sich zu Hause erholen mussten, immerhin sollen Pfadfinder-Lager Spaß machen und nicht krank machen. Wir haben es auch geschafft die Kinder nach Hause zu bringen ohne den Eltern Umstände zu bereiten. Da ein Großteil der Teilnehmer betroffen waren haben wir das eigentliche Programm um einen Tag verkürzt und ein improvisiertes Programm gemacht woran die restlichen Kinder trotz allem Spaß hatten.

Nach dem bunten Abend machten sich dann auch die restlichen Teilnehmer auf den Heimweg. Wir hoffen, dass trotzdem nur positive Erinnerungen zurückbleiben.

website/berichte/2022-herbstlager.txt · Zuletzt geändert: 2022/11/16 18:01 von Spike

Seiten-Werkzeuge